Sie sind hier: FAQ > Montagetipps > Kantrohrgleiter Montage > 
DeutschEnglishFrancais
22.2.2012 : 20:24 : +0100

Montagetipps für Kantrohrgleiter



1. Vorbereitung / Benötigtes Werkzeug

- Stift z.B. Bleistift zum Anzeichnen

- 2er Bohrer zum Vorkörnen (ausschließlich für Mod. Sam No.1)

- 7er Bohrer (ausschließlich für Mod. Sam No.1)

- Kleber z. B. UHU Alleskleber Super & Strong

2. Anbringung des Stuhlgleiters Eddy No.1

Der Stuhlgleiter Eddy No.1 wird mit einem Kleber z. b. UHU Alleskleber Super & Strong einfach auf die Rückseite des Kantrohres geklebt. Achten Sie darauf, daß die komplette Unterseite des Gleiters mit Klebstoff benetzt ist, damit eine hohe Festigkeit erreicht wird. Nach dem Klebevorgang den Stuhl einige Stunden nicht bewegen, damit der Klebstoff durchhärten kann.

2.1 Anbringung des Stuhlgleiters Sam No.1

Für den Kantrohrgleiter Sam No.1 benötigen Sie zwei Loch-Bohrungen mit 7 mm Durchmesser. Der Lochabstand von Lochmittelpunkt zu Lochmittelpunkt muß exakt 40 mm betragen.  Nach Anbringung der Löcher wird der Gleiter einfach unter Zuhilfenahme eines Gummihammers eingeschlagen.

3. Fertig

Regelmäßige Kontrolle der Filzgleiter / Kunststoffgleiter z. B. auf Dreck (z.B. kleinste Steinchen von Schuhen) der sich im Filz festgesetzt haben könnte. Diesen mit einer Bürste entfernen, bevor der Boden leidet. Abgenutzte Filzgleiter / Kunststoffgleiter bitte austauschen, bevor der Boden beschädigt wird.