Neu im Shop: Ovale Gleitkappen für Stuhlstühle

In unserem Alltag ist Lärm ein ständiger, oft nerviger, Begleiter. In der Schule, auf der Arbeit, in der Bahn, im Straßenverkehr – jeden Tag sind wir unzähligen Geräuschen ausgesetzt. Doch viele dieser störenden Geräusche lassen sich, wenn auch nicht ganz vermeiden, zumindest aber mit geringem Aufwand deutlich mindern.

So auch in der Schule. Im Klassenraum, in der Aula oder der Mensa werden tagtäglich die Stühle von unzähligen Schülern über den Boden gerückt, gezogen und verschoben. Das geht unweigerlich mit einem gewissen Lärmpegel einher. Und dieser Lärm ist nicht nur störend für Lehrer und Schüler, sondern kann im schlimmsten Fall auch das Lernen beeinträchtigen und sich negativ auf die Gesundheit auswirken.

Gleitkappen mit Filzfläche sorgen für Ruhe

Doch mit nur wenigen Handgriffen lässt sich dieser Lärm schnell und effektiv mindern. Die Lösung: Gleitkappen mit einer Filzgleitfläche. Der unempfindliche, druckelastische Filz schützt vor Schmutz, dämpft Schwingungen und absorbiert Schall – das ideale Material, um Lärm zu reduzieren.

GleitkappenDie Gleitkappen sind aus einem hochwertigen Kunststoff gefertigt und speziell für die Nutzung an den gängigen Schulstühlen konzipiert. Die Kappen werden einfach auf die Stuhlrohre vorne und hinten aufgesteckt. Wenn gewünscht, kann die Gleitkappe zusätzlich mit einer Schraube am Stuhlrohr fixiert werden, hierzu befindet sich eine zusätzliche Öffnung an der Unterseite der Kappe.

Der Filzeinsatz ist in den Gleitkappen eingelassen, so wird ein Abreißen des Filzes verhindert. Sollte der Einsatz einmal abgenutzt sein, kann dieser schnell und unkompliziert ausgetauscht werden.

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Wir freuen uns über ihren Beitrag!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*