Möbelgleiter für Cappellini Stühle

Giulio Cappellini ist ein Star in der Welt des Designs. Seine Manufaktur, die ihren Hauptsitz in Mailand hat, verlassen Couches und Stühle, deren Extravaganz und Exklusivität auch unter Stars und Sternchen hoch im Kurs stehen. Seit mehr als 30 Jahren sorgt Cappellini dafür, dass seine Möbelstücke, wie er selbst sagt, „zeitlos, aber immer wieder überraschend sind“.

CappelliniSängerin Rihanna etwa räkelt sich in ihrem Video zur Single „S&M“ lasziv auf einem blauen Sessel der Linie „Peacock“, auf dem sogenannten „S-Chair“ nimmt Christina Aguilera im Video zu „Not Myself Tonight“ Platz. In einem Interview anlässlich der Neueröffnung des ersten Cappellini-Flagship-Store in Berlin ließ der  Stardesigner wissen, dass  es ihn stolz mache,  wenn seine Entwürfe eine so exponierte Stellung in der Öffentlichkeit einnehmen würden, „jedoch finde ich es noch schöner, wenn sie den Weg in die Wohnzimmer meiner Kunden finden. Das ist es eigentlich, was einen Möbeldesigner am meisten ehrt.“ Ehre, wem Ehre gebührt: Die Hollywood-Stars Courtney Cox und Monica Belucci machen es sich in den eigenen vier Wänden auf Cappellinis „Three Sofa De Luxe“ bequem, einige Stühle und Sessel des Modells „Sunset“ finden sich in den Häusern des weltweit wohl bekanntesten Promi-Paars überhaupt – bei Brad Pitt und Angelina Jolie.

Wer wie Cappellini Zeitloses entwerfen will, muss Designer um sich scharen, die seine Vorstellungen exakt umzusetzen verstehen. Einer von ihnen ist der Brite Jasper Morrison, der wie kaum ein Zweiter in seiner Branche für minimalistische Eleganz  steht, der Funktion stets vor Ausdruck stellt. Für Cappellini entwarf Morisson im  Jahr 2012 die Stuhlserie „Tate Color“. „Tate Color“  ist stapelbar und in acht Farbausführungen  erhältlich, die unaufdringlichen Beine aus Stahl sind dabei im gleichen Farbton gehalten wie der Stuhlkörper – was die Serie für die gewerbliche und private Nutzung gleichermaßen eignet. Um den Boden zu schonen führt die Firma AFUNA für diesen Stuhl einen passenden Möbelgleiter das Möbelgleiter Modell Oskar-12-F23. Ob im Konferenzraum oder am heimischen Frühstückstisch – „Tate Color“ schafft Atmosphäre.





Gleiten

Geräuschhemmend und bodenschonend

www.filzgleiter-shop.de
Mit Filzgleitern schützen und schonen Sie Ihren Boden und verschieben Stühle leicht und leise.

Verbinden

technische Lösungen aus Kunststoff

www.olaf-plastik.de
Füße, Stopfen, Hülsen, Winkelelemente und mehr für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete.

Stoppen

Rutschhemmend und
standfest

www.moebel-stopper.de
Zukünftig erwarten Sie hier tolle Produkte rund um das Thema Möbelstopper.