Gubi – personalisiertes Design aus Dänemark

Wer Gubi kauft, kauft Individualität. Die Stühle der Designer aus Dänemark sind moderne Klassiker.

Stühle von Gubi müssen zeitlos sein. Nichts anderes ist der Anspruch der dänischen Design-Schmiede, die den ikonischen Beetle Chair geschaffen hat. Die Kopenhagener stehen, so sagt es ihr Vision Statement, für „Neugier, Mut und Kreativität“. Wer Lounge-Stühle in Form eines Croissants entwirft, kann damit so falsch nicht liegen. Wir alle wissen: Dänen lügen nicht.

Der Beetle Chair von Gubi – Die Natur lässt grüßen

Nun sind in Sesselform gegossene Backwaren eher die Ausnahme bei Gubi. Wie erwähnt, ist das Traditionshaus vor allem für moderne Stuhl-Klassiker wie den Beetle Chair bekannt. Schauen wir ihn uns einmal genauer an. Es lohnt sich.

Wie der Name verrät, ist das zeitlose Design des Beetle Chair angelehnt an die organische, gewölbte Form eines Käfers, kombiniert mit der dem Insekt eigenen Robustheit. Selbst die schmalen, leicht konischen Stahlbeine des ursprünglichen Beetle Chairs erinnern an die Gliedmaßen der kleinen Krabbler.

Gubi treibt personalisiertes Design auf die Spitze

Zur Beliebtheit des Beetle Chairs trägt neben seiner Langlebigkeit vor allem sein komplett personalisierbares Design bei. Zu bekommen ist er mit nur gepolsterter Rückenlehne, mit gepolsterter Sitzfläche und voll gepolstert. Mit schlanken Stahlbeinen, mit hölzernen Beinen oder als Beetle Meeting Chair mit einer mittig angebrachten Drehstütze als Basis für die Stuhlbeine. Mit Leder, Samt oder gewebter Baumwolle bezogen. So individuell konfigurierbar ist kaum ein anderer Stuhl.

Der Bat Chair von Gubi – Überflieger im Fledermaus-Design

Alternativ ist der Beetle Chair auch als Bat Chair erhältlich, sprich als Fledermaus-Stuhl. Beim Bat Chair hat sein berühmtes Vorbild ein Design-Upgrade spendiert bekommen. Die nahtlos an die Sitzfläche anschließenden, nach außen gewölbten Armlehnen im Fledermaus-Flügel-Look springen sofort ins Auge.

Ins Auge springt auch Gubis enorme Bandbreite von Sitzmöbeln. Neben Beetle, Bat und Croissant Lounge Chair designen die Dänen Sessel, Sofas, Esszimmerstühle, Hocker und Lounge-Liegen. Kurz: alle erdenklichen Arten von Sitzmöbeln. Dabei lassen sich die Dänen nach eigener Aussage von Designlinien inspirieren, die nicht weniger als ein ganzes Jahrhundert umfassen.

Lesen Sie auch:




Gleiten

Geräuschhemmend und bodenschonend

www.filzgleiter-shop.de
Mit Filzgleitern schützen und schonen Sie Ihren Boden und verschieben Stühle leicht und leise.

Verbinden

technische Lösungen aus Kunststoff

www.olaf-plastik.de
Füße, Stopfen, Hülsen, Winkelelemente und mehr für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete.

Stoppen

Rutschhemmend und
standfest

www.stopstore.de
Möbel- und Türstopper sowie Kantenschutz und viele weitere Produkte aus dem Anti-Rutsch-Bereich.