Eiermann Stuhl SE 68 – Mehr als nur ein Mehrzweckstuhl

Minimalistisch, funktional und komfortabel – All das vereint der Eiermann Stuhl in sich. Wir stellen Ihn den Stuhlklassiker vor.

Einfaches und elegantes Design

Der Eiermann Stuhl ist ein berühmter und ikonischer Entwurf des deutschen Architekten und Designers Egon Eiermann. Der Mehrzweckstuhl wurde erstmals in den 1950er Jahren entworfen und hat seitdem einen bemerkenswerten Einfluss auf das moderne Möbeldesign gehabt. Der offizielle Name des Stuhls ist SE 68 (Sitzhöhe 46 cm), aber er ist besser bekannt als Eiermann Stuhl, da er von seinem Schöpfer inspiriert wurde.

Der Stuhl zeichnet sich durch ein einfaches und elegantes Design aus. Er besteht aus einem verchromten Stahlrohrgestell mit einem Sitz und einer Rückenlehne aus Sperrholz oder Kunststoff. Die Form der Rückenlehne erinnert an ein „Y“, was dem Stuhl ein charakteristisches und leicht erkennbares Aussehen verleiht.

Klassiker des Möbeldesigns

Egon Eiermann entwarf den Stuhl ursprünglich für den Einsatz in den von ihm entworfenen Gebäuden, wie zum Beispiel dem Deutschen Pavillon auf der Weltausstellung in Brüssel 1958. Doch der Stuhl fand schnell großen Anklang und wurde zu einem beliebten Möbelstück in privaten Haushalten, Büros und öffentlichen Räumen.

Der Eiermann Stuhl ist nicht nur für sein ästhetisches Design bekannt, sondern auch für seinen Komfort und seine Stabilität. Er gilt als zeitloser Mehrzweckstuhl, der sowohl in modernen als auch in klassischen Umgebungen gut zur Geltung kommt. Durch seine schlichte Eleganz und seine vielseitige Verwendbarkeit hat sich der Eiermann Stuhl zu einem Klassiker des Möbeldesigns entwickelt, der auch heute noch hergestellt und von der Firma Wilde + Spieth verkauft wird.

Wilde + Spieth ist ein deutsches Unternehmen, das sich auf die Herstellung von hochwertigen Möbeln und Ausstattungen für Bildungs- und Veranstaltungseinrichtungen spezialisiert hat. Das Unternehmen wurde 1924 gegründet und hat sich im Laufe der Jahre einen Ruf für innovative und qualitativ hochwertige Produkte erarbeitet.

Lesen Sie auch:




Gleiten

Geräuschhemmend und bodenschonend

www.filzgleiter-shop.de
Mit Filzgleitern schützen und schonen Sie Ihren Boden und verschieben Stühle leicht und leise.

Verbinden

technische Lösungen aus Kunststoff

www.olaf-plastik.de
Füße, Stopfen, Hülsen, Winkelelemente und mehr für die unterschiedlichsten Einsatzgebiete.

Stoppen

Rutschhemmend und
standfest

www.stopstore.de
Möbel- und Türstopper sowie Kantenschutz und viele weitere Produkte aus dem Anti-Rutsch-Bereich.